Hier ist ein Textblock mit einer Zweispaltigkeit für ein Image
„Hilf mir es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir auch Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“
Add Your Heading Text Here
Die Pädagogik Maria Montessoris unterstützt den Drang der Kinder nach Selbsttätigkeit und schafft dem Kind immer wieder Möglichkeiten in denen es alleine tätig werden kann.
In der Krabbelgruppe wird hierfür eine vorbereitende Umgebung geschaffen, in der sich die Kinder einerseits ohne viele „Nein“ Rufe frei bewegen können und andererseits Ihnen die Möglichkeit bietet sich mit Alltagsgegenständen auseinanderzusetzen sowie Handlungen und Tätigkeiten des Alltags einzuüben (z.B. sich an- und auszuziehen, ein Brot zu schmieren, Blumen gießen, kehren). Selbsttätigkeit führt so zur Selbstständigkeit und zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Add Your Heading Text Here
Die Pädagogik Maria Montessoris unterstützt den Drang der Kinder nach Selbsttätigkeit und schafft dem Kind immer wieder Möglichkeiten in denen es alleine tätig werden kann.
In der Krabbelgruppe wird hierfür eine vorbereitende Umgebung geschaffen, in der sich die Kinder einerseits ohne viele „Nein“ Rufe frei bewegen können und andererseits Ihnen die Möglichkeit bietet sich mit Alltagsgegenständen auseinanderzusetzen sowie Handlungen und Tätigkeiten des Alltags einzuüben (z.B. sich an- und auszuziehen, ein Brot zu schmieren, Blumen gießen, kehren). Selbsttätigkeit führt so zur Selbstständigkeit und zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Hier ist ein Textblock mit einer Zweispaltigkeit für ein Image
„Hilf mir es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir auch Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“
Add Your Heading Text Here
Die Pädagogik Maria Montessoris unterstützt den Drang der Kinder nach Selbsttätigkeit und schafft dem Kind immer wieder Möglichkeiten in denen es alleine tätig werden kann.
In der Krabbelgruppe wird hierfür eine vorbereitende Umgebung geschaffen, in der sich die Kinder einerseits ohne viele „Nein“ Rufe frei bewegen können und andererseits Ihnen die Möglichkeit bietet sich mit Alltagsgegenständen auseinanderzusetzen sowie Handlungen und Tätigkeiten des Alltags einzuüben (z.B. sich an- und auszuziehen, ein Brot zu schmieren, Blumen gießen, kehren). Selbsttätigkeit führt so zur Selbstständigkeit und zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Add Your Heading Text Here
Die Pädagogik Maria Montessoris unterstützt den Drang der Kinder nach Selbsttätigkeit und schafft dem Kind immer wieder Möglichkeiten in denen es alleine tätig werden kann.
In der Krabbelgruppe wird hierfür eine vorbereitende Umgebung geschaffen, in der sich die Kinder einerseits ohne viele „Nein“ Rufe frei bewegen können und andererseits Ihnen die Möglichkeit bietet sich mit Alltagsgegenständen auseinanderzusetzen sowie Handlungen und Tätigkeiten des Alltags einzuüben (z.B. sich an- und auszuziehen, ein Brot zu schmieren, Blumen gießen, kehren). Selbsttätigkeit führt so zur Selbstständigkeit und zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Alessandra
Baumann
- Mutter von 2 Kindern
- Lehrgang Früherziehung Elementarpädadgogik
- Ausbildung BÖE-Zyklus
- Langjährige Leitungstätigkeit in einer Krabbelgruppe
- Pädagogische Leitung: Kleinkindbetreuung Puch
MMag.Petra
Brunnauer-Wenig
- Mutter von 3 Kindern
- Studium der Erziehungs- und Sprachwissenschaft
- Dipl. Montessoripädagogin
- Dipl. Legasthenietherapeutin
- Längjährige pädagogische Leitungstätigkeit in einer Krabbelgruppe
- Obfrau: Kleinkindbetreuung Puch
Unsere
Kinder
- Stand: Jahr 2020